X

Willkommen in den Kirchengemeinden Lißberg und Schwickartshausen mit Bobenhausen und Eckartsborn! Wir begrüßen Sie herzlich und freuen uns über Ihr Interesse!

Aktuelle Gottesdienste finden Sie hier.

### ACHTUNG ###

Neben unseren Präsenzgottesdiensten bieten wir Ihnen auch Gottesdienste auf unserer youtube-Seite an!

Siehe auch Gottesdienste

Frische Kräuter in einer Teetasse
07.07.2017 pwb

Von der heilenden Kraft der Kräuter

Sie geben Gerichten eine delikate Würze, helfen bei Magenschmerzen oder Zerrungen. Blühende Heilkräuter zaubern nicht nur Farbe und Atmosphäre in den Garten, sondern unterstützen Menschen bei ihrer Genesung.

Das Team der LichtKirche in Wittenberg mit "BlessU-2" - Übrigens 2. von rechts ...
21.06.2017 vr

Weltausstellung der Reformation: „Segen ist angekommen“

Rund vier Wochen nach der Eröffnung sieht ein erstes Zwischenfazit an der LichtKirche in Wittenberg durchaus positiv aus. Auch wenn es mehr Gäste in der Lutherstadt sein könnten, ist die Aufmerksamkeit für die Aktionen aus Hessen-Nassau vor Ort und vor allem in der Welt dennoch groß.

Wolfgang Weinrich mit Hessentagspaar in der Zeitkirche in Rüsselsheim
18.06.2017 rh

So schön war der Hessentag rund um die Zeitkirche (Mit Videos)

Auf dem Hessentag in Rüsselsheim ließen sich Sternstunden und Irrwege der Geschichte entdecken und ein faszinierendes Programm mit Kabarett, Talk, der Aktion „Gitarren statt Gewehre“, Konzerten und Mittagsgedanken. Wir blicken zurück auf das Programm der evangelischen Kirchen und der Diakonie in Hessen rund um die „ZeitKirche“.

Das Buch „Gott neu entdecken“
16.05.2017 hjb

Glaubensgeschichten aus dem Leben

24 Gläubige haben sich auf Spurensuche begeben: Was bedeutet mir mein Glaube? Die Ergebnisse hat das Evangelische Dekanat an der Dill nun als Buch herausgegeben.

Feierliche Eröffnung des Lutherwegs 1521 bei Romrod am 14. Mai 2017
14.05.2017 vr

Ein grünes „L“ weist den Weg zum Reformator

Wanderer und moderne Pilger können jetzt den Spuren von Martin Luther folgen. Der Lutherweg1521 zwischen Worms und der Wartburg bei Eisenach ist offiziell eröffnet worden. Und selbst ein Minister wollte es sich nicht nehmen lassen, wenigstens ein paar Schritte in die Fußstapfen des großen Reformators zu treten.