X

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen? Sie planen Ihre Trauung? Sie haben einen Angehörigen verloren?

Wir freuen uns, dass Sie die kirchliche Begleitung dieses Schrittes möchten!

Bitte wenden Sie sich immer an Pfarrerin Jünger, um Termine zu vereinbaren für ein Gespräch und das Datum für die Kasualie (Kasualien sind Taufen, Trauungen, Beerdigungen).

Bitte beachten Sie:

Taufen sind grundsätzlich nur in Gottesdiensten möglich. Paten müssen einer christlichen Kirche angehören.

Trauungen sind grundsätzlich in den Kirchen zu feiern und möglich, wenn mindestens eine/r der Partner der evangelischen Kirche angehört.

Bestattung sind möglich, wenn der Verstorbene Mitglied der Ev. Kirche war oder Angehörige aus ihrer Verbundenheit zur Kirchengemeinde heraus die seelsorgerliche Begleitung durch die Pfarrerin brauchen.

Derzeit unterliegen die Kasualien auch Corona-Auflagen, die für Gottesdienste und Bestattungen gelten. Die jeweils aktuellen Auflagen werden im persönlichen Gespräch geklärt.